Der Vorstand informiert

Mitteilung  1 / 2024    der
Kameradschaft Bayreuther Infanterie e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren ,
liebe Kameraden ,

wir alle haben schon einige Wochen dieses Jahres 2024 erlebt und hoffentlich auch gut gemeistert. Leider sind Krisen und Brennpunkte in dieser unseren Welt nicht weniger geworden. Wünschen wir uns alle, das bald Befriedung und Ruhe einkehrt und sich alle Menschen auf eine gute Zukunft einigen.

In unserer Kameradschaft soll  2024 auch wieder Aktivität einkehren, jedenfalls haben wir dies bei der ersten Sitzung des Vorstandes im Januar angedacht und diskutiert. Wir werden Euch natürlich informieren, wenn sich das Eine oder Andere konkretisiert.

Zuerst steht turnusmäßig die Jahreshauptversammlung 2024 an. Diese findet am 13.04.2024 – 15.00 Uhr wieder im RK-Heim Donndorf statt. Die satzungsgemäße Einladung fügen wir bei. Eine rege Beteiligung wäre wünschenswert.

Heuer jährt sich die Auflösung unseres PzGrenBtl. 102 –Bayreuther Jäger- zum 30. Mal. Wir planen hier, falls Interesse besteht, deshalb eine Zusammenkunft „vieler ehemaliger Angehöriger“. Bei diesem „Wiedersehen“ wären Rückblicke und Berichte aus der Zeit des PzGrenBtl.  in Bayreuth möglich und es könnten alte Freundschaften aufgefrischt werden. Zeitlich ist dafür September 2024 ins Auge gefasst. Die Durchführung bedarf aber der Mitwirkung und Teilnahme der damaligen Soldaten. Hier wäre eure Meinung für uns hilfreich, ob so ein Treffen stattfinden soll.

Die weitere Planung für heuer, einschließlich eventueller Ausflüge und Reisen läuft noch. In einer späteren Mitteilung werden wir darüber weiter informieren.

Wie immer, bitten wir uns auch mögliche Änderung bezüglich Adresse, Konto etc. unserer Mitglieder bekanntzugeben. Der Beitragseinzug für 2024 ist dann für Ende April geplant.

Das war die heutige Info. Wir sehen uns dann sicher bei der Jahreshauptversammlung. Bleibt alle gesund. Ein dreifach kräftiges „Jäger-Hurra“

Mit kameradschaftlichen Grüßen
 KAMERADSCHAFT  BAYREUTHER  INFANTERIE e.V.
–  Vorstandschaft  –
Martin  Götz, 1. Vorsitzender –  Wolfgang Rätzer,  Schriftführer

 

                     Einladung Jahreshauptversammlung 2024 

                   der Kameradschaft Bayreuther Infanterie e.V.

 Termin:         Samstag, 13.04.2024  – um 15.00 Uhr

Ort:    Vereinsheim der Reservistenkameradschaft Donndorf-Eckersdorf, Bamberger Straße 28; Tel.: 0921/16825151.

Im Namen des Vorstandes lade ich alle Mitglieder der Kameradschaft gemäß §12 Nr. 2 unserer Satzung fristgemäß zur Mitgliederversammlung 2024 ein.

Tagesordnung

 1.   Begrüßung

2.   Totengedenken

3.   Bericht des 1. Vorsitzenden

4.   Bericht des Museumsleiters

5.   Bericht des 1. und 2. Kassenwartes

6.   Bericht der Rechnungsprüfer und Entlastung der Vorstandschaft

7.   Ausblick auf Aktivitäten und Planung für 2024

8.   Wünsche/Anträge/Verschiedenes

9.   Ehrung langjähriger Mitglieder

Anträge zur Mitgliederversammlung sind schriftlich bis spätestens 06.04.2024 an den Vorstand zu richten.

                                                                                    Bayreuth,  24.02.202

                                                                                    gez. Martin  Götz    1. Vorsitzender